Referenten

Claus Evels

Vizepräsident ZKF l Geschäftsführer EVELS Karosserie-Fahrzeugbau GmbH

mehr

Vizepräsident ZKF
Geschäftsführer EVELS Karosserie-Fahrzeugbau GmbH

Jochen Seifert

EDAG Engineering Schweiz GmbH

mehr

Nach dem Maschinenbaustudium in Karlsruhe trat Jochen Seifert 1988 als Trainee in die Daimler AG ein, wo er in der Produktionsvorbereitung schon früh intensiven Kontakt zum Nutzfahrzeug bekam.
Es folgten Einsätze im Rahmen der Werksgründung Ludwigsfelde bei Berlin und als Expat bei Mercedes-Benz Türk in Anatolien. Wieder in der Zentrale übernahm Jochen Seifert die Abteilungsleitung unterschiedlicher Nfz-Entwicklungsbereiche.
Seit 2006 ist der profunde Kenner der Nutzfahrzeugbranche Geschäftsführer des EDAG-Kompetenzzentrums Nutzfahrzeuge in Arbon am Bodensee.
Zudem moderiert er seit 10 Jahren über die Jahrestagung „Trends in der Nutzfahrzeugindustrie“ und kann aus erster Hand einen Ausblick in den Bereich „Last Mile Delivery“ geben.

Konrad Wenz

Chefredakteur »Fahrzeug+Karosserie« l Chefredakteur »Kfz-Schadenmanager«

mehr

Chefredakteur »Fahrzeug+Karosserie« l Chefredakteur »Kfz-Schadenmanager«

Business-Partner

Kooperationspartner

Aussteller